Fritz-Atzl-Schule erinnert an den damaligen Bürgermeister 

 

ehrengaeste1

 

 

Seit 3. Juli 2014 darf sich das Sonderpädagogische Zentrum Wörgl laut Gemeinderatsbeschluss Fritz Atzl Schule nennen.  

Das besondere Engagement des damaligen Bürgermeisters Fritz Atzl und seine Überzeugungskraft ermöglichten den Auszug aus den beengten Verhältnissen der Schulbaracke in die neu errichtete Sonderschule. 

Im September 1983 konnte das neue Schulgebäude unter der Leitung von Frau Helma Lehner bezogen werden. Die Schule war für damalige Verhältnisse schon sehr modern konzipiert – ein eigener Medienraum, ein „Bewegungsraum“, Klassenräume mit angeschlossenen Garderoben und helle Werkräume im Erdgeschoß. 

1985 übernahm Herr Norbert Erlacher die Leitung der Schule. Außerdem ist die Fritz Atzl Schule seit 1995 ein Sonderpädagogisches Zentrum und unterstützt kompetent im Sprengel Pädagogen in Fragen des sonderpädagogischen Förderbedarfs und der Integration. 

Seit 2010 führt Frau Adelheid Eberl die Schule.  

Im laufenden Schuljahr werden 37 Schülerinnen und Schüler in 5 Klassen nach drei unterschiedlichen Lehrplänen von 14 Lehrpersonen unterrichtet. 

Passend zum neuen Schulnamen entwarf der Wörgler Grafiker Martin Schlögl ein neues Schullogo, das die Philosophie der Schule treffend widerspiegelt – respektvoller und achtsamer Umgang miteinander, um fit zu sein für´s Leben. 

 

  

 


beitag 3A
ehrengaeste2

buffet 1


Die Feier wurde musikalisch mit Gesangs- und Tanzeinlagen der Schüler/innen umrahmt. Die Schüler/innen der PTS Wörgl verwöhnten die Gäste mit einem köstlichen Buffet. 

„Diese Schule hat sehr gute Erfolge vorzuweisen. Das ist sehr wichtig – gerade in Zeiten, in denen Sonderschulen medial immer wieder in Frage gestellt werden. Wörgl ist der beste Beweis dafür, dass es diese Schulen braucht“, betonte Alexander Atzl, Sohn des bereits verstorbenen Fritz Atzl und selbst Gemeinderat. 

 

   

 

 

Termine

kalender 

 

Wir sind Oekologschule

oekolog logo 

 

Schuelerwerke

filmstreifen 

 

Sponsoren

dankeschoen

   


eltern 

       

clipart links

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

neues schullogo

 
 
 
INFO!!!

hier klicken
 
 

einschulung

 

 

 

  Tel +43-5332-77258520

 


e-mail:

direktion@fritz-atzl-schule.tsn.at

 

 

ANFAHRT

 

IMPRESSUM

website design software