SPZ Wörgl nimmt am Partnertag der Sandoz teil

 sandoz partnertag gruppenbild

 

Am 25. April durften die Schüler und Schülerinnen den Vormittag im  Zuge des
Partnertages mit Sandoz nach Kramsach ins Höfemuseum fahren.

 sandoz partnertag 2  sandoz partnertag 3

Nachdem wir mit dem Bus ankamen, wurden 2 Gruppen gebildet und jede Gruppe
bekam eine eigene Führerin. Wir sahen, wie die Bauernhöfe vor ca. 400 Jahren aussahen
und konnten selbst erleben, wie die Bauern früher lebten.


Das Plumpsklo und die kleinen Strohbetten waren für die Schüler und Schülerinnen
besonders aufregend.

In der Schule wurde der damalige Schulalltag erklärt. Besonders Mutige konnten
beim Scheitelknien selbst erfahren wie hart die Strafen in der Schule von damals waren.

Nach der Führung durch das Höfemuseum bereiteten die Mitarbeiter der Sandoz eine
leckere Jause für uns vor. Gestärkt mit Würstel, Semmeln und einem Eis ging es dann
mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

   

 

 

Termine

kalender 

 

Wir sind Oekologschule

oekolog logo 

 

Schuelerwerke

filmstreifen 

 

Sponsoren

dankeschoen

   


eltern 

       

clipart links

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

neues schullogo

 
 
 
INFO!!!

hier klicken
 
 

einschulung

 

 

 

  Tel +43-5332-77258520

 


e-mail:

direktion@fritz-atzl-schule.tsn.at

 

 

ANFAHRT

 

IMPRESSUM

website design software